Studium

...but not a game! Musik, Politik etc.: was sonst nirgendwo rein passt.

Studium

Beitragvon Freak93 » 13. Mai 2012 15:56

Da meine Schulzeit ja jetzt leider vorbei ist und ich mich jetzt auch richtung Studium bewege wollte ich euch mal fragen was ihr so studiert bzw. bei den älteren unter uns studiert habt ;) Oder was auch immer ihr nach der Schule so gemacht habt Lehre/Ausbildung
Bild
Benutzeravatar
Freak93
Awesome Dude
 
Beiträge: 579
Registriert: 24. Januar 2010 12:56

Re: Studium

Beitragvon Shifty. » 13. Mai 2012 16:39

Hab Abitur gemacht und studier jetzt grad BWL an der Uni Augsburg, wenn alles gut läuft, bin ich im Sommer fertig, werd aber den Master dranhängen. Wenn du studieren willst musst du schaun, bis wann die Bewerbungsfristen sind, können von FH und Uni unterschiedlich sein.
Bild
Benutzeravatar
Shifty.
Awesome Dude
 
Beiträge: 940
Registriert: 24. Januar 2010 12:40

Re: Studium

Beitragvon merless » 13. Mai 2012 17:06

Ich habe Feinwerktechnik / Mechatronik an der GSO in Nürnberg studiert und bin seit letztem Dezember fertig. Allerdings noch auf Diplom und somit blieb mir der Master erspart. Davor habe ich schon mal zwei Semester Informationstechnik studiert aber dann abgebrochen.
Bild
Benutzeravatar
merless
Cool Dude
 
Beiträge: 452
Registriert: 4. Januar 2011 17:35

Re: Studium

Beitragvon mephir » 13. Mai 2012 17:57

Momentan 6. Semester Informatik und danach vermutlich auch noch Master. :geek:
Zuletzt geändert von mephir am 16. Mai 2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Re: Studium

Beitragvon pakajhus » 13. Mai 2012 20:36

10 jahre schule
3 jahre beruf mit abitur (elektronikfacharbeiter mit abi) ... war ne ddr-geschichte und gibts nicht mehr
dann 1 jahr bundeswehr ... fällt heute ja auch flach
dann von 94-2000 informatikstudium
ab da dann arbeiten ... bis 2005 fraunhofer institut hier
ab 2005 firma outgesourced und da bin ich immer noch

fazit: ob ich info nochmal studieren würde ... glaube nicht .. das grundstudium hat mich nerven ohne ende gekostet ... durch mathe bin ich grad so durch ... theoretische info ist auch so ein killerfach im grundstudium ... hauptstudium ware eher wie urlaub ...
Benutzeravatar
pakajhus
Cool Dude
 
Beiträge: 455
Registriert: 25. Januar 2010 20:09

Re: Studium

Beitragvon oxy » 14. Mai 2012 21:18

Ich studiere immernoch Informatik… bzw eigentlich arbeite ich inzwischen mehr als dass ich studiere, aber Studium mache ich noch zu Ende ;)
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Studium

Beitragvon DesertRaven » 14. Mai 2012 23:35

Hab letztes Wintersemester mein Informatik-Studium an der TU Darmstadt angefangen und bin bisher ganz gut durchgekommen ;)
Bin aber Informatik-mässig vorbelastet, ich war an einem beruflichen Gymnasium (nein, kein Fachabi sondern man nehme richtiges Abitur, entferne Musik, Kunst und Biologie und füge Fächer ein, die mich auf die Zeit nach dem Abi vorbereiten) und hatte daher schon ein recht gutes Vorwissen über das, was mich da erwartet.
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude
 
Beiträge: 479
Registriert: 28. Januar 2010 18:55

Re: Studium

Beitragvon Inccubi » 15. Mai 2012 18:53

studiere Erziehungswissenschaft. das Studium ist nicht so der Hammer, allerdings muss ichs durchziehen wenn später ich irgendwas mit Menschen machen möchte. Kann dann ganz verschiedene Richtungen einschlagen. Abgesehen davon, dass der Inhalt nicht so der Hamer ist, sitzten da 87% Frauen von denen mehr als die Hälfte ganz heiß ist (Jausa!).
Außerdem hab ich n 3 -4 Tage-Wochenende, das Studium ist nicht besonders schwer und muss meistens erst um 10-12 in der Uni sein.
Ghandi murdered, Jesus murdered, J.F.K. murdered, John Lenon murdered ... Ronald Raegan wounded!
Benutzeravatar
Inccubi
Awesome Dude
 
Beiträge: 356
Registriert: 30. Januar 2010 18:45
Wohnort: Hamburg, die Stadt im Norden


Zurück zu Some kind of Awesome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron