Seite 1 von 2

Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 6. September 2011 20:20
von Search&Destroy
moin moin,

ich suche ne Möglichkeit, wie ich mich am besten informieren kann, wie man sein Geld am bestmöglich anlegen kann.

Möchte mein Geld variabel anlegen, also einen festen Betrag den ich jeden Monat anlege und je nach dem was übrig bleibt, kann noch zusätzlich mit eingezahlt werden.

Will nur bis Anfang 2013 anlegen, dann muss ich ans Geld kommen :)


Hat da jemand paar Anlaufstellen für mich?

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 6. September 2011 20:45
von twohead
Geht eh alles den Bach runter mit Euro. :P

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 7. September 2011 14:29
von Shifty.
Es gibt bei BMW z.B. Anlagepläne, die sind aber erst ab 2500 € möglich, und haben glaub ich ne mindestlaufzeit von 4 Jahren.
http://geldanlagen.com/tagesgeld/tagesg ... leich.html
http://geldanlagen.com/festgeld/festgeld-vergleich.html
Für dich macht eher das Tagesgeld Sinn, da Festgeldanlagen relativ beschissene Zinsen haben bei kurzer Laufzeit. Weiterer Vorteil vom Tagesgeld is, dass du jederzeit dran kommst. Wie es ausschaut, mit Einzahlungen etc weiss ich nicht, da musste bissi rumlesen.

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 22:47
von mephir
Hat jemand Erfahrung mit ING DiBa (Tagesgeldkonto)?

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 00:19
von pakajhus
twohead hat geschrieben:Geht eh alles den Bach runter mit Euro. :P


ich wollts nicht sagen :D

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 01:27
von mephir
Stimmt. Schickt mir am besten all euer Geld. Ich kümmere mich dann um die Entsorgung. ;)

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 10:58
von oxy
Tagegeld Konto + schöne Sachen kaufen ist meine Anlage :)

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 19:19
von Search&Destroy
Ja ich bin letzten Endes auch bei einem Tagesgeldkonto gelandet.
Hab mich für Bank of Scotland entschieden mit 2,6% Zinsen.

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 00:01
von mephir
Und ich mich für Barclays (3 Jahre garantiert 1,75% + EZB Zins - mittlerweile sinds für Neukunden aber nur noch 1,5% + EZB).

Bei der BoS soll die Banking-Site nicht gerade "modern" sein und nachdem ich einen Blick auf den Quelltext geworfen habe, hab ich lieber verzichtet. :)

Re: Finanzen - Geld anlegen?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 21:15
von Shifty.
und die BoS hat staatshilfen gebraucht, die versuchen grad an viel geld zukommen ;)
aber andererseits gibts keine wirklichen alternativen wenn man sich nich selbst darum kümmern will (aktien, portfolios etc)