Testfilme

...but not a game! Musik, Politik etc.: was sonst nirgendwo rein passt.

Testfilme

Beitragvon twohead » 30. Mai 2011 09:36

Wahrscheinlich hauptsächlich an Search gerichtet:

Kennt jemand einen guten Film um eine Surroundanlage zu testen. Im Idealfall etwas "Frauenkompatibles". Ich würde ja irgendein Feuergefecht denken, aber damit sammle ich bei der Überzeugungsarbeit keine Punkte...
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Testfilme

Beitragvon nogate » 30. Mai 2011 11:42

Ich habe es mit matrix gemacht.
nogate
Dude
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2011 22:28

Re: Testfilme

Beitragvon twohead » 30. Mai 2011 13:50

Wahrscheinlich nicht super Frauenkompatibel, aber immerhin. Welche Szene genau hast du genommen?
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Testfilme

Beitragvon Freak93 » 30. Mai 2011 14:09

Welche Filme hast du denn da weil wenn du die ranzig aus dem Internet ziehst hilft auch keine Anlage soweit ich weiß ;) Ich würde sagen probier Titanic und da kannste ja bei der Musik auf die Höhen bzw. Tiefen achten und kein Film ist mehr Frauenfilm als Titanic :D
Bild
Benutzeravatar
Freak93
Awesome Dude
 
Beiträge: 579
Registriert: 24. Januar 2010 12:56

Re: Testfilme

Beitragvon twohead » 30. Mai 2011 14:29

Da rennt meine Frau schreiend weg. Ne Titanic is gar nicht ihrs. Aber auch Surroundtechnisch ist mir da keine Szene klar, die von 4 zusätzlichen Boxen profitieren würde.
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Testfilme

Beitragvon Search&Destroy » 30. Mai 2011 15:43

Master And Commander ist definitiv zu empfehlen, sehr geile Soundkulisse, man hat ständig das Gefühl mittendrin zu sein, einfach der Wahnsinn 8-)
Bei den Feuergefechten dürfen sich die Subwoofer freuen, die haben ordentlich zu arbeiten :D

Der Film hat nicht umsonst reihenweise Preise kassiert (Oscars usw.) für den besten Ton usw.
Englische Tonspur liegt sogar in DTS-HD Master Audio vor - eine der Ausnahmen die ich auf englisch gesehn hab 8-)
Deutsch 'nur' als DTS, hat aber auch ordentlich Wums 8-) und die Effekte unterscheiden sich so gut wie gar nicht zur US Version :)
---

Iron Man 2 sorgt hier ständig für klappernde Zigeln :lol:
Das bringt die Endstufen in den Subwoofern ordentlich auf Temperatur 8-)

Der Film ist ein Bassmonster, soviel steht fest!
Außerdem noch mit ordentlicher DTS-HD Master Audio Tonspur 8-) (sowohl DE als US).
---

John Rambo (UNCUT natürlich) ist ebenfalls noch sehr geil, vor allem zum Finale hin :D
Aber der ist wohl bischen zu Brutal fürs Frauchen ;)
---

The Pacific ist wohl auch weniger fürs Frauchen, aber sollte man vllt. trotzdem erwähnen :)
Als wär man mittem in Dschungel bzw. in den Feuergefechten 8-)
---

Fight Club (ACHTUNG, die Remastered Edition - bei der alten war das Bild mies :? ) kommt gleich mit DTS-HD Master Audio daher und das sogar in 7.1 :mrgreen:
Der Sound ist definitiv spitze, die Subwoofer arbeiten hier allerdings nicht so viel :)
---

Terminator 4, The Dark Knight sowie Inception haben ebenfalls zurecht gut Preise abkassiert - wirklich sehr guter Sound :)
---

Ansonsten wär da noch:
R.E.D.
Shutter Island
Sin City
The Fast and the Furious
Todeszug nach Yuma


Alles natürlich von BluRay - für *hust* Sicherheitskopien aus dem Netz garantiere ich nichts :P
Bild
Benutzeravatar
Search&Destroy
Awesome Dude
 
Beiträge: 992
Registriert: 25. Januar 2010 18:40
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Testfilme

Beitragvon twohead » 30. Mai 2011 17:06

The Dark Knight ist endlich mal ein Treffer. Welche Szene?
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Testfilme

Beitragvon punkoma » 30. Mai 2011 17:24

sieh dir doch den ganzen film an? wtf. master und commander ist btw. spitzenmäßig frauenkombatibel. geile typen in uniform. wissenschaft gegen militär zeugs. drama um kleinen jungen. tolle mukke. emotionen. die raue, enterische see. massenhaft schildkröten und so gesocks. btw wieso muss es frauenkombatibel sein, wenn du dir nur eine szene ansiehst?
Benutzeravatar
punkoma
Awesome Dude
 
Beiträge: 1211
Registriert: 25. Januar 2010 18:22

Re: Testfilme

Beitragvon Search&Destroy » 30. Mai 2011 17:39

Kapitel 20 - Die Verfolgungsjagt mit dem Joker eignet sich dafür sehr gut :)
Kommt die Räumlichkeit gut rüber und meine Woofer stell ich dafür erstmal auf -9dB :D
Bild
Benutzeravatar
Search&Destroy
Awesome Dude
 
Beiträge: 992
Registriert: 25. Januar 2010 18:40
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Testfilme

Beitragvon DesertRaven » 30. Mai 2011 18:19

"Überzeugungsarbeit" sollte doch alles sagen :D
twohead will ein neues spielzeug rechtfertigen :)
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude
 
Beiträge: 479
Registriert: 28. Januar 2010 18:55

Nächste

Zurück zu Some kind of Awesome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron