Thema Ausbildung

...but not a game! Musik, Politik etc.: was sonst nirgendwo rein passt.

Thema Ausbildung

Beitragvon Dieter » 25. Oktober 2018 17:25

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch vielleicht, wie lange eine Ausbildung zum Meister dauert? Wie kann man überhaupt den Unterricht besuchen, wenn man zum Beispiel neben bei auch noch Vollzeit arbeitet??
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit und kann mit weiterhelfen??
Vielen Dank. LG
Benutzeravatar
Dieter
Dude
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Oktober 2018 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Thema Ausbildung

Beitragvon Manuell » 26. Oktober 2018 17:41

Hi
Ich habe eine Schulung zum Industriemeister Chemie gemacht neben meinem Vollzeitjob und alles hat prima geklappt.
Ich habe eine Bildungsakademie gewählt, die einen Standort in meiner Nähe hat, so dass ich am Wochenende zum Unterricht konnte. Die Schulung dauert aber länger, wenn man den Unterricht Teilzeit besucht, damit musst du rechnen. Ich war nach 24 Monaten fertig, aber für mich hat es sich gelohnt, auch wenn es noch mal so lange gedauert hätte.
Wenn du dich näher informieren möchtest, dann schaue unter https://www.fain.de/angebote/industriem ... hemie-ihk/ nach. Ich habe meinen Meister dort gemacht und bin, wie gesagt, mit allem super zufrieden.
Viel Erfolg
Benutzeravatar
Manuell
Dude
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2018 20:23
Wohnort: Zürich - Berlin

Re: Thema Ausbildung

Beitragvon kastro55 » 20. November 2018 18:14

Mein Vorredner hat dir da schon super Infos gegeben.
Ich habe mir auch einige Informationen gesucht zur Weiterbildung und habe da auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.

Zudem suche ich auch nach einer Methode wie ich nebenbei Geld machen kann.
Unter anderem habe ich mir dann bei https://libertex.com/de/blog/was-ist-ei ... ntrakt-cfd auch Informationen zum CFD gefunden. Das wäre so für mich auch eine gute Anlage.
Aber das ist ein anderes Thema :)

Hast du denn die Ausbildung angefangen ?
Wie läuft es ?
kastro55
Dude
 
Beiträge: 21
Registriert: 20. Oktober 2018 15:15


Zurück zu Some kind of Awesome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron