Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Alles zu anderen Spielen und den Awesome Dudes generell

Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon oxy » 3. Juli 2012 10:27

Hi,

So, nach ein paar Tagen mit Tribes: Ascend bin ich schwer begeistert, und denke es könnte was für die Ex-ETQWler sein.

Hier mal ein aktueller (nach den Updates) Test: http://pc.gamespy.com/pc/tribes-ascend/1225273p1.html

Das coole an Tribes ist einfach des Jetpack (rumfliegen, Fights in 3D) und skiing (fix über den Boden bewegen).

OK, was erinnert mich an ETQW und lässt mich denken, dass ETQWlern das gefallen kann? Das bezieht sich nun auf CTF Modus

  • skiing/Jetpacks: Ist wie mit dem Ikarus in ETQW. Andersrum, man sagte mal Ex-Entwickler von Tribes (Vorversionen gibt es schon ewig) haben eben dieses Tribes Verhalten beim Ikarus eingebaut.
  • Klassen: Es gibt verschiedene Klassen von Spielern, mit verschiedenen Waffen, und damit verschiedene Einsatzmöglichkeit/Taktiken wie in ETQW
  • Basis mit drum und dran: Generator, Radar, Turrets, das zwar fest installiert, aber um die Flagge zu holen muss man es normal erstmal zerstören, aber dementsprechend reparieren, und die Spieler können es upgraden
  • Damit ergibt sich gleich auch nochmal ein Taktikaspekt, weil man eben aufteilen kann: Wer greift Generator an, wer verteidigt den, wer holt Flagge, wer verteidigt, etc.
  • Fahrzeuge: Tribes 2 hatte schon Jaaahre vor BF, UT oder ähnlichem Fahrzeuge :P Bei Tribes: Ascend ist ganz cool, man bekommt während des Spiels laufend Credits (so wie die XP in Game bei ETQW) und kann damit Fahrzeuge kaufen, oder eben Updates, taktische Strikes, Deploystations
  • ACHJA: Das was Fieldops/Medic macht, geht bei Tribes eben mit den Credits auch, einen taktischen Schlag holen, oder eben eine Inventory Station (frischt im Prinzip alles auf, wie ein Respawn)
  • Suicide Button gibts auch, aaaaber: Der andere Spieler kriegt meistens trotzdem noch de Kill zugeschrieben :P
  • Und und und

Das Spiel hat einfach recht viel Tiefgang finde ich, den man mit der Zeit erst kennen lernt. Ich habe sicher viele parallelen vergessen.

Man kann kostenlos reinschauen, tut das mal, für 10 € Investition bekommt man schon ein paar nette Waffen, d.h. die Aussage aus dem Test, das als 10 € Spiel zu sehen unterstüzte ich voll.

Ich heiße Zauberpony in Game, DesertRaven ist da auch unterwegs.

So long,

Grüße, das Zauberpony!
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon Search&Destroy » 3. Juli 2012 17:38

Schön dass du für dich ne Alternative gefunden hast, aber so ganz ETQW like ist es nun auch nicht ^^

Ich finde nämlich, dass das komplette Spielkonzept eben anders ist, als in ETQW.
Tribes bietet nunmal nur CTF, Arena, TDM & Capture and Hold.

Bei ETQW dagegen ist es so, dass Klassen dringend notwendig sind, für das erfüllen der Obj. (Infiltrators zum Hacken der Generatoren, Engineer für Brücken, Soldaten zum sprengen, ...) die in TA jede Klasse erfüllen kann.
Das vermisse ich leider in jedem Shooter, was wohl auch der Grund ist, dass es für mich keinen würdigen Nachfolger zu ETQW mehr geben wird :cry:
In TA muss man außerdem erst sehr lange Spielen, um auch alle Klassen nutzen zu können, die sind ja nicht von Anfang an freigeschaltet - oder man investiert ins Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Search&Destroy
Awesome Dude
 
Beiträge: 992
Registriert: 25. Januar 2010 18:40
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon DesertRaven » 3. Juli 2012 20:00

Japp ich spiel mit 2b und Overkill aus NEA, ehemals Nappy :)
Roiven ingame btw
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude
 
Beiträge: 479
Registriert: 28. Januar 2010 18:55

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon oxy » 4. Juli 2012 10:37

OK, ja, es ist im Endeffekt "nur" CTF, aber andererseits schon mehr Tiefgang als sonst CTF wie z.B. bei Quake.

Aber ganz wie ETQW wird ja eh niemals ein Spiel sein :)

Bis Sonntag übrigens doppelte XP: http://hi-rez.custhelp.com/ci/documents ... j~zU4fgjr~

Und man bekommt es nach wie vor auch ohne Steam ;)
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon Inccubi » 4. Juli 2012 20:31

mich findet ihr unter: Schnitzel

bis jetzt habe ich sehr viel teamdeathmatch gespielt. macht spaß
Ghandi murdered, Jesus murdered, J.F.K. murdered, John Lenon murdered ... Ronald Raegan wounded!
Benutzeravatar
Inccubi
Awesome Dude
 
Beiträge: 356
Registriert: 30. Januar 2010 18:45
Wohnort: Hamburg, die Stadt im Norden

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon mephir » 5. Juli 2012 20:12

Werds mal testen. Einem geschenkten Gaul... ;)
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon oxy » 6. Juli 2012 11:43

Wollen wir mal Montag oder Dienstag Abend gemeinsam zocken?
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon Inccubi » 7. Juli 2012 15:59

test klausur test

bei mir in der uni ist zur abwechselung mal was los ;) ich kann leider nich aber ab donnerstag hab ich keine vorlesungen mehr
Ghandi murdered, Jesus murdered, J.F.K. murdered, John Lenon murdered ... Ronald Raegan wounded!
Benutzeravatar
Inccubi
Awesome Dude
 
Beiträge: 356
Registriert: 30. Januar 2010 18:45
Wohnort: Hamburg, die Stadt im Norden

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon DesertRaven » 9. Juli 2012 19:47

Hm, 2b ist heute abend scheinbar nicht da, aber angeblich kommt er morgen wieder :)
Wie sieht's denn bei euch aus? Ich könnte sowohl heute als auch morgen.
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude
 
Beiträge: 479
Registriert: 28. Januar 2010 18:55

Re: Tribes: Ascend wäre was für euch (ETQWler)

Beitragvon oxy » 9. Juli 2012 22:41

Ich zocke jetzt noch ein bisschen, versuche mal den Doombringer noch freizuspielen.

Morgen kann ich aber eigentlich auch :)
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Nächste

Zurück zu Awesome Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron