Dedicated Server

Brink - der neue Shooter von SD

Re: Dedicated Server

Beitragvon DesertRaven » 7. Juni 2011 19:06

Der Server ist schon voll :lol:
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 7. Juni 2011 19:11

Wenn immer noch Challenge Mode läuft kann man da vielleicht nur zu 4. drauf.

Ich würde fürn Anfang sagen, einfach mal die Standard Stopwatch Config drauf, damit man bissl testen kann. Was aber jetzt der Unterschied zwischen Standard, Oldscool, Advanced und Competition ist weiß ich nicht...
mephir
Awesome Dude

Beitragvon twohead » 7. Juni 2011 20:22

Es gibt schon den Chat nach der Map, der muss aber per Config aktiviert werden. Keine Ahnung wie das geht. Gibt es Config zu Teamwahl am Anfang nur automatisch möglich? Könnte aber sogar default sein. War nur auf einem Server bisher anders.
twohead
Awesome Dude

Beitragvon oxy » 8. Juni 2011 14:09

Zugangsdaten stehen im internen, da ist auch ne Möglichkeit die Config direkt einzusehen und zu bearbeiten.

Meinerseits ist soweit alles fertig, bei Wünschen/Problemen müsst ihr euch melden.

Weitere Server (Competition… einfach so etc.) könnte man bei Bedarf jetzt auch leicht adden.
oxy
Awesome Dude

Beitragvon twohead » 8. Juni 2011 14:34

Ich hab die auskommentierten Zeilen in die Konfig reingenommen (Kommtarzeichen entfernt). War aber bestimmt default:
si_warmupSpawn 1
si_enemyTintEnabled 0
twohead
Awesome Dude

Beitragvon oxy » 8. Juni 2011 14:38

KA was Default ist - deshalb hatte ich das auskommentiert, damit der den Default nimmt ;)
oxy
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 8. Juni 2011 14:40

Achso, du hast das gleich geändert mit dem warmupSpawn. :D

si_enemyTintEnabled weiß ich jetzt nicht wie der Unterschied ist. Default ist jedenfalls 1. Aber mit FriendlyFire on gibts genügend Idioten die ständig Teamkills machen weil sie anscheinend die Gegner nicht unterscheiden können.
mephir
Awesome Dude

Beitragvon oxy » 8. Juni 2011 14:41

Diskutiert ihr einfach die Config aus und schubst mich an wenn ich die updaten soll ;)
oxy
Awesome Dude

Beitragvon twohead » 8. Juni 2011 14:56

mephir hat geschrieben:Achso, du hast das gleich geändert mit dem warmupSpawn. :D

si_enemyTintEnabled weiß ich jetzt nicht wie der Unterschied ist. Default ist jedenfalls 1. Aber mit FriendlyFire on gibts genügend Idioten die ständig Teamkills machen weil sie anscheinend die Gegner nicht unterscheiden können.

Naja das ist ja in jedem Shooter das Problem. Finde den Spielspaß aber so höher. Dann guckt man auch mal genauer wie die anderen so aussehen. ;)

Müssen wir halt notfalls mal abstimmen. Ich wills mir auf dem Server auch nochmal angucken, vielleicht hab ich mich schon so daran gewöhnt, dass ich es selbst vermisse.

Ich fand maximal 5 Spieler pro Team ganz sinnvoll. Ist ja nur ein virtueller Server und die Maps sind ja meist auch relativ klein. Aber von mir aus können wir das auch rausnehmen.
twohead
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 8. Juni 2011 15:10

Kommt drauf an wie das im Server Browser dann angezeigt wird. Bin schon oft auf einen Server mit (10/16) und konnte dann nur Spectator sein weil die Teams voll waren. Wenn gleich (10/10) angezeigt wird ist das besser.

Wenns Leistungsmäßig mit 16 Spielern nicht geht können wir natürlich auch 10 nehmen. Dachte nur wir solltens zuerst mal ausprobieren.
mephir
Awesome Dude

VorherigeNächste

Zurück zu Brink