Schießen und Technik ?!

Die Invasion der Stroggs auf die Erde hat begonnen!

Re: Schießen und Technik ?!

Beitragvon Abahachi » 31. März 2010 18:55

Freak93 hat geschrieben:ich hab für meine Maus vielleicht 10cm Platz

Wie oft fällt Sie da des Nächstens aus dem Bett? :mrgreen:

Ois Noobs hier. Einzelschuss, Treffer, weiterrennen! Ois ne Frage der Übung. Durchdrücker sollten mal Imodium nehmen, kann ja nicht gesund sein wenn man nen Krampf im Zeigefinger mit Zeitgleichen Herzkaspar bekommt.
Cool bleiben, zielen, bümschen. Amateure! :lol: 8-)

Nachteil ist natürlich, das meine Maus nur ein Jahr hält da Sie ja öfter gedrückt wird um Küglechen zu senden... :lol:

Haugh!
Abahachi
Cool Dude

Beitragvon Tanzverbot » 31. März 2010 22:11

oxy hat geschrieben:Wenn sich jemand bewegt, und ich da hinterhergehe mit der Maus und merke dass ich permanent davor oder dahinter bin, stell ich meine Sensitivity halt höher oder niedriger.

This. Die Sens muss halt einfach für einen funktionieren. Es gibt Leute, die sind zu faul die Maus überhaupt zu bewegen (Hunni z.B.) und es gibt Leute, die spielen wohl stehend und benutzen eine Tischtennisplatte als Mauspad (rglaf mit seinen 74 cm z.B.). Kann beides funktionieren, begreife ich beides nicht so recht. So lange man die Gegner noch tracken kann lohnt es sich aber auf jeden Fall immer, mal zu schauen was passiert wenn man die Sens um 0.1 verringert.
Tanzverbot
Cool Dude

Beitragvon Nightmare85 » 1. April 2010 00:40

Obwohl ich dieses Mauspad habe, brauche ich für eine 360°-Drehung nur 6 cm.
Viele Spieler (auch ziemlich gute Spieler) brauchen da viel viel mehr.
Ehemalige Klassenkameraden von mir stellten es beispielsweise so ein, dass sie nur wenige Millimeter für 360° brauchen.
Die meinten, dass man sich an alles gewöhnen könnte, und dass man selbst da sehr präzise zielen könnte.

Ich glaub das ist echt alles Gewöhnungssache.

P.S. Off-topic: oxy, was hältst du davon externe Links als extra Fenster/Tab anzuzeigen? Weil sonst verschwindet man ja aus dem Forum und muss immer zurück klicken... Nur so ein Gedanke ;)

Grüße
Bild
Einfach draufklicken, um zum Thread im Epic-Forum zu gelangen ;)
Nightmare85
Cool Dude

Beitragvon pr0lucker » 1. April 2010 01:16

Nightmare85 hat geschrieben:P.S. Off-topic: oxy, was hältst du davon externe Links als extra Fenster/Tab anzuzeigen? Weil sonst verschwindet man ja aus dem Forum und muss immer zurück klicken... Nur so ein Gedanke ;)

mit der mittleren maustaste öffnet man bei firefox/ie den link in einem tab.
pr0lucker
Awesome Dude

Beitragvon OnyxTNT » 1. April 2010 08:37

Also das man sich an alles irgendwie gewöhnen kann das mag schon sein, aber ich glaub nicht das man mit allem gleich
gut performed ;)
Und dein Mousepad ist echt bissi groß für deine Sensi ;)
OnyxTNT
Awesome Dude

Beitragvon oxy » 1. April 2010 08:48

pr0lucker hat geschrieben:
Nightmare85 hat geschrieben:P.S. Off-topic: oxy, was hältst du davon externe Links als extra Fenster/Tab anzuzeigen? Weil sonst verschwindet man ja aus dem Forum und muss immer zurück klicken... Nur so ein Gedanke ;)

mit der mittleren maustaste öffnet man bei firefox/ie den link in einem tab.

Ja, genau das ist der Punkt. Wer will, kann per mittlerer Maustaste einen neuen Tab öffnen. Wenn sich automatisch ein neues Fenster/Tab öffnet kann der Benutzer das nicht kontrollieren. Gerade dann fühlen sich einige Benutzer erst recht verloren, weil die Funktionalität des Zurück-Buttons gebrochen wird (und sie statt dessen den Schließenknopf drücken müssen), also zusätzlich baut man sich noch eine inkonsistente "Zurück zur Seite" Navigation: manchmal kommt man zur Ursprungsseite durch "Zurück", manchmal durch "Schließen".

Gängige Webusability Technik ist keine neuen Fenster zu öffnen (vergleiche: http://www.useit.com/alertbox/990530.html). Wer will hat also die volle Kontrolle per Mittlerem (oder Shift/Apfel/STRG-) Mausklick. Bei neu öffnenden Fenstern hat man keine Kontrolle und auch keine Möglichkeit vorher zu überprüfen/nachvollziehen was genau bei dem Klick passiert.
oxy
Awesome Dude

Beitragvon punkoma » 1. April 2010 09:59

voll der profi, dieser oxy.
punkoma
Awesome Dude

Beitragvon Nightmare85 » 1. April 2010 13:32

Okay okay, ich gebe mich geschlagen :D
Das mit den Buttons wusste ich zwar aber irgendwie hab ich nicht dran gedacht weil's bisher nie wirklich notwendig war.^^

Ja also manchmal (vor allem in Fights) merke ich schon, dass es gut ist, so ein großes Mauspad zu haben.
Es passiert manchmal schnell, dass ich sehr weit nach rechts oder sonst so die Maus bewege.
Hab schon früher oft schlechte Erfahrungen mit mitleren Mauspads gemacht.
Also lieber zu viel als zu wenig^^

Grüße
Bild
Einfach draufklicken, um zum Thread im Epic-Forum zu gelangen ;)
Nightmare85
Cool Dude

Beitragvon pakajhus » 1. April 2010 14:18

mein mauspad besteht aus 10 cm tischplatte neben dem lappi ... mehr platz ist da nicht
pakajhus
Cool Dude

Beitragvon Abahachi » 1. April 2010 15:47

alle anderen Pads haben die "pussys" gefressen gelle? :lol:

OT: Link mit linker Taste klickern und Menüpunkt "in neuem TAb öffnen" auswählen. Hab ich mir vor langer Zeit angewöhnt und funzt in JEDEM Browser egal ob extern, intern, galaktisch, grün, orang, vanille oder Chilligeruch.... ;)

Aber das sind ja 2(!!!!!) Schritte statt nur einer. Wie blöd! :roll: :mrgreen:
Abahachi
Cool Dude

VorherigeNächste

Zurück zu Enemy Territory: Quake Wars