wer spielt hier überhaupt noch (und was)?

Die Invasion der Stroggs auf die Erde hat begonnen!

Re: wer spielt hier überhaupt noch (und was)?

Beitragvon mephir » 28. November 2010 22:43

Wo findet man solche Items eigentlich? Liegen die irgendwo rum und der erste der drüber rennt hat die dann?

Und gabs nicht neulich erst eine Umstellung, dass man Items gar nicht mehr finden sondern nur noch kaufen kann oder sowas? :?

@7,5€ Deal: das ist aber die "low violence" Version für die komplette Orange Box? Wobei ich mich frage was man bei TF2 noch beschneiden kann. In der deutschen Version besteht doch schon jeder aus Zahnrädern und Luftballons. :mrgreen:

Aber ich glaub ich werd mal wieder öfter TF2 spielen...
mephir
Awesome Dude

Beitragvon DesertRaven » 28. November 2010 23:16

Also Items findet man "willkürlich" im Spiel. Früher war es so, dass Valve aus der durchschnittlichen Spielzeit heraus beschlossen hat, dass dem Spieler alle 25 Minuten Spielzeit die Chance gewährt wird eine Item zu finden. Wenn man diese 25 Minuten gespielt hat hat man dann zu 25 % ein zufällig gewähltes Item bekommen. Gleichzeit lief nebenbei ein Timer, der dem Spieler alle 4 Stunden, 17 Minuten und 10 Sekunden mit einer Chance von 1:28 einen Hut gebracht hat. Leider wurde das System durch Idleserver und Clients ohne grafische Oberfläche so ausgenutzt, dass das System geändert wurde. So wie ich es verstanden habe, wird jetzt per Zufall bestimmt in welchem Zeitintervall ein User ein Item bekommt, da es vorher bei einigen Leuten durch zufall dazu kam, dass sie ewig nichts gefunden haben. Außerdem wurde die Droprate erhöht, man findet insgesamt mehr Items als im alten System. Um die Idler zu beschränken hat man eine Dropgrenze eingefügt. Dazu gibt es von Valve her keine weiteren Informationen, aber sie soll Erfahrungsgemäß irgendwo zwischen 8-10 Items liegen. Irgendwann hört das System dann auf die Spielzeit für die Woche zu speichern und dadurch bedingt erhält man keine Items mehr. Die Zeit darüber hinaus soll ich aber angeblich auf die folgende Woche mitnehmbar sein.

Neben diesem zufälligen Item-System gibt es dann auch noch die Meilensteine. Macht man eine bestimmte Anzahl an Achievements mit einer Klasse erhält man bestimmte Items für diese (genauer gesagt: die 3 Items aus den großen Klassenupdates).

Wenn man ein Item "findet" bekommt man nach seinem Tod einfach eine Meldung a la "Ach übrigens, du hast da jetzt ein neues Item bekommen und so sieht es aus: <Bild> + <Name> + <kurze Beschreibung>"

Und ja, mit dem Polycount Update wurden sowohl einige neue Items mit neuen Funktionen, ein Tauschsystem für Items und ein Itemshop eingefügt. Das Zufallsystem besteht weiterhin. Man muss dazu sagen, dass TF2 jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Bei anderen Publishern wäre das Spiel schon längst unten durch gewesen, wie man bei unserem ETQW ja sieht. Valve ist also nicht verpflichtet so große Änderungen am Spielsystem zu machen, setzt aber trotzdem ein Programmiererteam dran. Daher finde ich es auch völlig gerechtfertigt, wenn sie sich über einen Itemshop wenigstens ein bisschen ihrer Ausgaben reinholen. Außerdem bekommt man mit den Items, die Shop exklusive sind, (zumindest bisher) keine Vorteile im Spiel. Das sind mal ein paar lustige Event Gegenstände die Töne von sich geben, der ein oder andere Hut. Aber nichts, was einem einen spielentscheidenden Vorteil gegenüber anderen gibt. Desweiteren sind Shopitems ohne weiteres nicht handelbar oder verarbeitbar!

Mit dem Craften geht es so: Man kann Items miteinander kombinieren um andere Items herzustellen, die man z.B. umbedingt haben will. EIne detailierte Liste gibt es hier: http://www.tf2wiki.net/wiki/Crafting

Weitere Infos: http://www.tfportal.de/article/79/das-t ... ng-system/
Und eine deutsche Blaupausenliste: http://www.tfportal.de/article/80/blaupausen/
FAQ zum Shop: http://www.teamfortress.com/mannconomy/FAQ/
Zuletzt geändert von DesertRaven am 29. November 2010 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude

Beitragvon Search&Destroy » 28. November 2010 23:45

Spiel noch ETQW, Warsow und ab und an auch mal Trackmania.
Seit Montag allerdings exzessiv Gran Turismo 5 8-)

Bockt extremst, kanns kaum erwarten bis mein Fanatec Wheel eintrifft :mrgreen:
Nordschleife FTW!
Bild
Search&Destroy
Awesome Dude

Beitragvon punkoma » 29. November 2010 12:53

hier läuft fast nur noch die 360. aufm pc läuft noch ut3. stardingens wäre vorhanden, hatte aber noch nicht die zeit dafür.
spiele abende vermiss ich aber schon. war immer sehr lustig mit uns.
punkoma
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 29. November 2010 19:17

Maan, das stinkt doch. Gerade das erste mal wieder TF2 gespielt: als Scout mit der ersten Shotgun so gut wie jeden Schuss getroffen aber keiner fällt um (3-4x hintereinander denselben Gegner aber er rennt weiter). Paar Maps später kommt wieder so ein Über-Scout daher und haut mich mit einem Schuss weg.

Selbst wenn ich nicht den Kopf getroffen habe. Wie oft soll man da denn treffen um überhaupt mal jemanden zu killen. Das nimmt einem den kompletten Spaß wenn man sieht mit wie wenig Aufwand andere dich killen.
mephir
Awesome Dude

Beitragvon Inccubi » 29. November 2010 19:27

igit gibt es da für die die schon jahe spielen einen bonus?
Ghandi murdered, Jesus murdered, J.F.K. murdered, John Lenon murdered ... Ronald Raegan wounded!
Inccubi
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 29. November 2010 19:58

Na man bekommt halt paar "andere" Waffen. Zum Beispiel einen Flammenwerfer der von hinten irgendwie 50% mehr Schaden macht, dafür wenn man sich bewegt aber eine winzige Reichweite hat. Also eigentlich immer Vor- und Nachteile. Aber mir kommts so vor als ob die Vorteile ständig überwiegen. Und meine billige Anfänger-Shotgun kann halt gar nix.
mephir
Awesome Dude

Beitragvon punkoma » 29. November 2010 20:48

tf is mir zu hektisch.
punkoma
Awesome Dude

Beitragvon DesertRaven » 29. November 2010 21:02

die billige anfangsshotgun ist eigentlich noch die beste hauptwaffe für den scout ;)
Wenn du willst kannst du von mir die alternativ Shotgun "Force-A-Nature" ja haben, aber die hat nur 2 Schuss im Magazin und hat massiv Rückstoss, d.h. im doublejump reist es dich aus der Bahn raus. Die Nachteile des Scouts sind halt seine recht wenigen Lebenspunkte, dies holt er aber durch Schnelligkeit und Wendigkeit raus. Man spielt also auf Hit & Run, versucht verwundete fliehende Spieler niederzuschießen. Außerdem ist der Scout halt die Klasse, wenn es um das schieben vom Loren oder um das Einnehmen von Punkten geht, da zählt er nämlich als 2 Spieler ;)
Willst du richtig auf Hit'n'Run gehen enpfehl ich es an der richtigen Stelle eine Crit-A-Cola reinzuhauen, das ist ein Ersatz für die Pistole des Scouts. Wenn man die Cola trinkt macht man kurzzeitig bei jedem Schuss einen kritischen Treffer.
Ansonsten geb ich wie gesagt gerne Items aus meinem inventar her, die ich eh doppelt oder sogar dreifach hab. Den Kram würde ich eh nur zu Metall verarbeiten, deswegen finde ich es sinnvoller es jemandem von euch zu geben, damit derjenige was davon hat.

http://www.tf2items.com/profiles/76561197994656557
Eine Force-A-Nature ist weniger da (2 statt 3, die Seite aktualisiert nur 1x pro Tag), die hab ich grade mal in eine neue Scout-Waffe umgebaut, die noch in meiner Sammlung gefehlt hat.
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 29. November 2010 22:35

Hm ne, wenn die anderen Scout-Waffen auch nicht besser sind komm ich mit der Klasse einfach nicht zurecht. Genauso wie mit Spy oder Demoman. Dann spiel ich einfach nur mit den restlichen Klassen... :lol:
mephir
Awesome Dude

VorherigeNächste

Zurück zu Enemy Territory: Quake Wars