DataBrain (ETQW Game Stats Analyzer)

Die Invasion der Stroggs auf die Erde hat begonnen!

DataBrain (ETQW Game Stats Analyzer)

Beitragvon mephir » 4. Mai 2010 14:33

Hey,
da es mittlerweile nur noch die Ingame-"Gesamt"-Stats gibt und zumindest einige das Tool nicht kennen (und es dank Activision mit dem ETQW-Forum vermutlich untergegangen ist :evil: ):

Mit dem ETQW Game Stats Analyzer a.k.a. "DataBrain" kann man Log-Files (siehe unten) analysieren und seine eigene Kill/Death Statistik sowie die aller anderen Spieler am Server ansehen. Von dem Tool gibts 2 Versionen: Pro und Pub. Der Unterschied liegt lediglich an der Zuordnung der Spieler zu den Teams um eine Team/Clan-Statistik zu berechnen (siehe readme.txt). Ob die Pub-Version jemals veröffentlicht wurde weiß ich nicht.

The Data Brain was written by D-i-c-e-R of GeezerGaming.com

Was wird angezeigt?

Bild

Was brauch ich?
Windows. ;) Das Setup lädt automatisch .NET 3.5 SP1 nach wenn nicht vorhanden.

Alternativ gibts auch noch sowas ähnliches webbasiert: http://www.clanethereal.com/rystats/

Log-Files

Damit das Teil funktioniert muss entweder die Console als Dump gespeichert werden oder man lässt automatisch ein Log-File erstellen (so mach's ich). Einfach in die Config eintragen:

Code: Alles auswählen
set logtimestamps "0"
seta logfile "2"
seta logFileName "console_$Y-$M-$D_$h.$m.$s.log"

Danach können die Logs mit DataBrain geöffnet werden (siehe Bild, links unten "Open"). Die Logs beschränken sich nicht auf eine Map oder Campaign. Solange man durchgehend spielt hat man ein einziges Log-File und kann unten die einzelnen Maps auswählen oder - auch ganz interessant - die Stats über alle gespielten Maps ansehen. Auch der globale Chat und der des eigenen Teams ist einsehbar.

Habe das Ganze mal intern ins WebDAV-Verzeichnis hochgeladen (womit dafür auch ein Sinn gefunden wäre :ugeek: ):
http://files.awesome-dudes.de/upload/mephir/ETQW/

Oder als Anhang im Thread.
Dateianhänge
databrain.rar
(230.96 KiB) 114-mal heruntergeladen
mephir
Awesome Dude

Re: DataBrain (ETQW Game Stats Analyzer)

Beitragvon twohead » 4. Mai 2010 15:00

Saubere Anleitung. Is Wikiwürdig!
twohead
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 4. Mai 2010 17:19

Gesagt, getan: http://zauberpony.com/wiki/ETQW_Stats

Falls wer noch eine Möglichkeit für Stats kennt, rein schreiben oder mir sagen. :)
mephir
Awesome Dude

Beitragvon twohead » 4. Mai 2010 17:26

Nice!!! 8-)
twohead
Awesome Dude

Beitragvon Shifty. » 4. Mai 2010 18:29

Bild
Shifty.
Awesome Dude

Beitragvon DesertRaven » 5. Mai 2010 11:20

so was ähnliches hatte ich mal serverseitig vor, also das etwas die objetive und player logs des servers benutzt um daraus ne statistik zu bauen, die dann via webinterface beschaubar ist ;)
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude

Beitragvon nan0 » 5. Mai 2010 11:58

Ich sehe eine gewisse Ironie darin, dass früher die halbe ETQW-Community rumgeheult hat "Stats machen das Game kaputt"; und jetzt, wo die Stats weg sind, eigene Programme schreiben, damit sie wieder Stats haben.
nan0
Cool Dude

Beitragvon mephir » 5. Mai 2010 12:09

Das ist halt die andere Hälfte der ETQW-Community... ;) Besser jemand schreibt ein paar Stats-Tools als wenn sich überhaupt niemand mehr mit dem Spiel beschäftigt.

Mir gehts eigentlich nur um die Deaths, die man ja leider im Vergleich zu ET in der Schluss-Übersicht wegrationalisiert hat. Deswegen benutze ich das Tool nicht erst seit die Stats-Seiten down sind (weil die das sowieso nicht angezeigt haben).
mephir
Awesome Dude

Beitragvon <3lausl » 5. Mai 2010 12:13

Ich sehe eine gewisse Ironie darin, dass früher die halbe ETQW-Community rumgeheult hat "Stats machen das Game kaputt"; und jetzt, wo die Stats weg sind, eigene Programme schreiben, damit sie wieder Stats haben.

finde es gibt nen riesen unterschied, ob man weiß wieviel xp man mit der pistol gefarmt hat oder ob man die aktuelle k/d ratio auslesen kann...
<3lausl
Awesome Dude

Beitragvon nan0 » 5. Mai 2010 12:19

<3lausl hat geschrieben:finde es gibt nen riesen unterschied, ob man weiß wieviel xp man mit der pistol gefarmt hat oder ob man die aktuelle k/d ratio auslesen kann...

y? Ich finde beides gleich irrelevant.
nan0
Cool Dude

Nächste

Zurück zu Enemy Territory: Quake Wars