Neue Maps braucht das Land - und die Dudes eure Meinung

Die Invasion der Stroggs auf die Erde hat begonnen!

Neue Maps braucht das Land - und die Dudes eure Meinung

Beitragvon oxy » 15. März 2010 01:10

Hi

Habe gerade neue Maps auf den Server gepackt:

Viomine update:

Düsterer. Constructobjective für Strogg erheblich erschwert. GDF Gangbangway Gallery rebuilden macht nun noch mehr Sinn. Letztes Objective für die Strogg bekommt einen kleinen zusätzlichen Schleichweg - sehr cool.

Tourian update:
KA, was sich geändert hat, habe nix gefunden.

Datacentre - neue map:
Naja, najaaaaaa. Viel unterirdisch, recht simple gestrickt. Ich weiß nicht. Muss man mal spielen.

Sky - revival.
Crazy Sache, viel gejumpe, ist nicht jeder Manns Sache. Eine der ersten Custommaps die ich gespielt habe. Hab' ich mal wieder Bock drauf :)

Zur Erinnerung, alle Maps ohne Campaign:

- Baserace
- Teamjungle
- Tourian
- facility
- freespirit_pro
- sky
- datacentre

Desweiteren möchte ich auf die Campaign "Dudeism" hinweisen: Arcis und Consite, wurden bisher selten gespielt, haben aber beide was. Consite ist hübsch, aber ich bin mir noch nicht sicher wie balanced die ist. Aber dort habe ich Emphyz Freitag derbe mit der 3rd Eye ge0wned :>. Und Arcis... ist halt auch irgendwie cool. Da haben Hackman und ich heute derbe gerockt :) Ich persönlich mag die also :-D
Zu der Campaign könnte - wenn spielbar - noch datacentre stoßen.

Desweiteren denke ich über eine "Fun-Map" Campaign nach, Maps die nicht den typischen ETQW Maps entsprechen, weil sie a) kein richtiges Objective haben b) sehr kurz sind c) manchmal nerven können d) unfair für ein Team sind.

Kandidaten da (in der Reihenfolge):
- Teamjungle
- sky
- Sabotage (die mit den 3 Milliarden Ebenen wo nie jemand weiß wo er hin muss)
- Facility
- Viohangar
- Baserace
- Tourian

Also, eure Meinung bitte. Auch zu den bisherigen Kampagnen.
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Neue Maps braucht das Land - und die Dudes eure Meinung

Beitragvon twohead » 15. März 2010 11:01

Ich muss immer an CSS denken. Da gibts nicht nur reine Customserver und normale, sondern viele mischen das. Auf QW übertragen würde das heißen: 1 normale Kampagne (z.B. Europa) und dann eine Custommap. Dann wieder eine normale Kampagne (z.B. North America) und anschließend wieder eine Custommap. So hat man ab und zu Abwechslung ohne das man zu lange hintereinander "nur" Custommaps spielt.

Sowas sollte aber nicht am Freitag laufen, dass sollte Custom only bleiben. Aber so hätte ich auch in der Woche mal öfter Lust aufm Custom zu zocken, wenn man dass bissl mixed.
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Neue Maps braucht das Land - und die Dudes eure Meinung

Beitragvon oxy » 15. März 2010 13:48

Das Problem ist hier ETQWs schlechter Support für Customcontent. Einerseits die Neustarts wenn neuer Content geladen werden soll. D.h. Custom Campaigns müssten schonmal die erste Campaign sein, weil zwischendurch der Server neu startet. Sollte machbar sein.
Andererseits passen nicht beliebig viel Custom Content in die "Pure List" (nicht alles kann gleichzeitig geladen werden), da alle Maps Scripte mitbringen, und hier aber nur eine begrenzte Anzahl von Scriptinhalt geladen werden kann.
Damit das trotzdem geht bedient man sich eines Hacks: Man überschreibt in der Customcampaign quasi die Mapscripte der mitgelieferten Maps. So und ob dann die Maps noch funktionieren weiß ich nicht.
Zur Zeit sind das: area22, canyon, outskirts, quarry und slipgate. Müsste man mal testen.
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Neue Maps braucht das Land - und die Dudes eure Meinung

Beitragvon twohead » 15. März 2010 16:21

Ich glaub ich hab "Bahnhof" verstanden.
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Neue Maps braucht das Land - und die Dudes eure Meinung

Beitragvon punkoma » 15. März 2010 16:24

getestet. datacenter stürzt alle 5 minuten ab. sky war und ist mies. die neue vio sieht um einiges besser aus, macht mehr sinn, hat bei mir aber mehr gelagt als sonst (viel grafik schnickschnack).
Benutzeravatar
punkoma
Awesome Dude
 
Beiträge: 1211
Registriert: 25. Januar 2010 18:22

Re: Neue Maps braucht das Land - und die Dudes eure Meinung

Beitragvon oxy » 17. März 2010 13:53

Also datacenter habe ich rausgenommen. Stürzt clientseitig ab z.B. beim Capturen eines Spawns.

Neu dafür seit ~30 Minuten auf dem Server: Base, siehe: http://www.splashdamage.com/forums/show ... p?p=218567
Muss sich zeigen wie die ist, hat Potential, aber ich kann nicht einschätzen wie das Gameplay ist.
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17


Zurück zu Enemy Territory: Quake Wars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron