Anti Virus Programm

Fragen, Antworten, Tipps und Tricks zu Hard- und Software sowie Configdateien.

Anti Virus Programm

Beitragvon Shifty. » 7. Februar 2013 20:57

Hi,

hab ja nen neuen PC und brauche da nen Anti Virus zeugs.

Welches ist das beste eurer Meinung nach?
Hab folgende zur Auswahl:

- Sophos (kostenlos über Uni)
- Norton Antivirus
- Kaspersky
Bild
Benutzeravatar
Shifty.
Awesome Dude
 
Beiträge: 940
Registriert: 24. Januar 2010 12:40

Re: Anti Virus Programm

Beitragvon Freak93 » 7. Februar 2013 21:43

- Sophos (kostenlos über Uni) |Kenn ich nicht
- Norton Antivirus | Hatte ich fand ich nicht so mega
- Kaspersky | Auch noch nicht benutzt
Ich nutze Gdata und bin zufrieden. Aber bei der Menge an Gayporn, da hilft kein Virenprogramm :D
Bild
Benutzeravatar
Freak93
Awesome Dude
 
Beiträge: 579
Registriert: 24. Januar 2010 12:56

Re: Anti Virus Programm

Beitragvon merless » 7. Februar 2013 23:14

Hatte immer Avast weil kostenlos, bis ich einen recht bekannten Virus hatte. Jetzt habe ich F-Secure Prof. und bin bisher sicher. Am sichersten ist man wenn man einen aktiven immer an hat und wöchentlich einen anderen manuell laufen lässt. Da bieten sich dann kostenlose wie Avast oder der von MS an weil eben kostenlos.
Bei deiner Auswahl wird meiner Meinung nach Sophos am meisten bringen. Norton ist und war immer Bloatware ohne Ende.
Bild
Benutzeravatar
merless
Cool Dude
 
Beiträge: 452
Registriert: 4. Januar 2011 17:35

Re: Anti Virus Programm

Beitragvon oxy » 12. Februar 2013 11:38

Ich habe einfach die MS Security Essentials. Schön unaufdringlich und kostenlos. Schneidet in Tests nicht immer gut ab, das schwankt aber auch von Test zu Test…
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17


Zurück zu Awesome Nerds

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron