Mouse +Mousepad gesucht

Fragen, Antworten, Tipps und Tricks zu Hard- und Software sowie Configdateien.

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon DesertRaven » 27. Februar 2012 11:37

hab die Roccat Kone+ als Maus und das Steelseries QcK+ als Mauspad. Die Kone+ interpoliert zwar ziemlich stark im hohen dpi Bereich, aber da ich eh meist auf 800-1600 dpi spiele komm ich in den Bereich erst garnicht rein (die meisten Mäuse mit derart hohen dpi interpolieren mehr oder weniger gut in den höheren Bereichen). Da ich aber sowieso in Richtung low sense gehe hab ich mir das QcK+ geholt, das Ding ist wirklich riesig :D
Zum Vergleich:
Bild
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 27. Februar 2012 14:50

Wie zufrieden bist du eigentlich mit der Tastatur? Will mir mal eine mechanische kaufen, aber an der Steelseries würden mich wahrscheinlich die veränderten Enter/Shift/Raute-Tasten stören.

Am besten find ich momentan die Mionix Zibal 60, weil absolutes Standard-Layout ohne Experimente + Beleuchtung. Aber der Preis (und Verfügbarkeit) ist halt extrem...
mephir
Awesome Dude

Beitragvon DesertRaven » 27. Februar 2012 15:29

Also vom Anschlag her ist die mechanische Tastatur wirklich super und man gewöhnt sich auch ans Layout (außer die deaktivierte Windowstaste... das ist glaub ich das größte Manko an dem Tastaturlayout :S). Leider ist die Beschriftung der Tasten nicht so pralle, die Buchstaben sind eingelasert und dann mit Farbe aufgefüllt, sie steht sogar etwas über. Sorgt im Neuzustand dafür, dass man die Buchstaben regelrecht ertasten kann, aber mit der Zeit arbeitet man diese überstehende Farbe ab. Die Buchstaben verschwinden zwar nicht, weil die Farbe noch in den Laser Rillen sitzt, aber es sorgt dafür, dass die Schrift an oft genutzten Tasten ergraut.
Schon mal nach der Meka G Unit von Thermaltake esports geschaut? Ist günstiger als die Mionix Zibal 60.
I am told there is a name for what is wrong inside my brain
And that fact alone makes me feel like Im hardly that insane
~K.Flay - CRAZYtown
DesertRaven
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 27. Februar 2012 19:28

Die Windows-Taste fehlt glaube ich bei jeder mech. Tastatur, die mir gefallen würde. Damit hab ich mich schon abgefunden. Schlecht verarbeitete Keycaps sind wohl leider auch praktisch überall drauf. Und gerade mit Beleuchtung ist das ein wirkliches Problem, weil dann die ganze Taste leuchtet wenn die Farbe weg ist. Da gabs bei der Mionix wohl mal einen Produktionsfehler aber mittlerweile soll das behoben sein und wenn nicht, bekommt man kostenlos neue zugeschickt.

Die "G-Unit" ist an Hässlichkeit nicht zu übertreffen und der Name löst bei mir Würgreflexe aus. :)
Aber die G1 ist baugleich mit der Mionix. Ist praktisch die gleiche Tastatur... aber halt ohne Beleuchtung. :(

Die Mionix wär wirklich perfekt, ab so schweineteuer.
mephir
Awesome Dude

Beitragvon OnyxTNT » 28. Februar 2012 22:58

Mousepads hat man weil der Schreibtisch nicht aus Stoff ist :)
Keyboard hab ich das hier http://www.elitekeyboards.com/products.php?sub=leopold,tenkeyless&pid=fc200rrab
OnyxTNT
Awesome Dude

Beitragvon Freak93 » 28. Februar 2012 23:36

ich hab n holztisch und da reibt nix etc.
Bild
Freak93
Awesome Dude

Beitragvon merless » 29. Februar 2012 00:44

Bild

oder auch:

Bild
Bild
merless
Cool Dude

Vorherige