Mouse +Mousepad gesucht

Fragen, Antworten, Tipps und Tricks zu Hard- und Software sowie Configdateien.

Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon Shifty. » 25. Februar 2012 22:32

Servus,
ich suche eine Maus und ein Mousepad, Preislich wenn möglich unter 100€ in der Kombo.
Bisher hab ich ne deathadder, die zerfällt leider in ihre einzelteile.
Shao meinte ne g500 + Razer Goliathus Alpha, preislich passt des, aber ist die kombo gut? ich hab da leider keine ahnung :D
Bild
Benutzeravatar
Shifty.
Awesome Dude
 
Beiträge: 940
Registriert: 24. Januar 2010 12:40

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon mephir » 25. Februar 2012 23:42

Gegen die G500 spricht absolut nichts. Bei dem Preis einfach unschlagbar.

Das Mauspad ist imho ziemlich wurscht. Steelseries, Razer oder Roccat - bei Stoffpads gibts keine großen Unterschiede.
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon Shifty. » 26. Februar 2012 10:56

Gibts bei pads nix worauf man achten sollte/muss? oder gibts für bestimmte mäuse bestimmte pads?
Bild
Benutzeravatar
Shifty.
Awesome Dude
 
Beiträge: 940
Registriert: 24. Januar 2010 12:40

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon mephir » 26. Februar 2012 13:43

Ne, bei Stoffpads eigentlich nicht. Die Hersteller geben zwar überall immer an welche Mäuse damit getestet wurden, aber ich halte das für Marketing-Blabla. Zumindest bei den typischen Herstellern ist der größte Unterschied eher das aufgedruckte Motiv bzw. Logo.
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon pakajhus » 26. Februar 2012 14:52

also ich halte von der g500 gar nix ... hatte vorher eine g5 und die g500 (die ja der nachfolger sein soll) geht meines erachtens gar nicht ... hab die als ersatz für die g5 bekommen, da kaputt ... hab 2 wochen damit etqw versucht zu zocken und bin überhaupt nicht klar gekommen ... jetzt spiel ich mit meiner mx500, die ich als ersatz rumliegen hatte und komme damit viel besser zurecht ... kann aber auch an der jahrelangen g5-nutzung liegen ... während die g5 irgendwie schwergängig bzw. schwer wirkt (scrollrad z.b.) ... geht das bei der g500 alles total leicht ... ausserdem hatte ich mind. 2-3 mal am abend den "effekt", dass sich im infight die waffe umgestellt hat ... plötzlich stehste im infight mit dem messer da ... ganz toll ... geht gar nicht ... weiss nicht, wie das jedesmal passiert ist ... aber hab keine lust mich drauf zu konzentrieren, dass ich nicht aus versehen die waffe wechsle ...

kann natürlich sein, dass du mit der g500 bestens zurecht kommst ... kommt sicher auf deine vorgänger-maus an
Benutzeravatar
pakajhus
Cool Dude
 
Beiträge: 455
Registriert: 25. Januar 2010 20:09

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon Inccubi » 26. Februar 2012 14:57

lasermäuse funktionieren oft nicht mit glas oder spiegelnden mauspads

ansonsten habe ich n glaspad von stealthseries und das ist geil
Ghandi murdered, Jesus murdered, J.F.K. murdered, John Lenon murdered ... Ronald Raegan wounded!
Benutzeravatar
Inccubi
Awesome Dude
 
Beiträge: 356
Registriert: 30. Januar 2010 18:45
Wohnort: Hamburg, die Stadt im Norden

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon Shifty. » 26. Februar 2012 15:07

Nach einer kleinen Mauskunde von Onyx und mehreren Empfehlungen wieder ne Deathadder zuholen hab ich mir jetzt die deathadder mit 3500dpi geholt. als pad kommt das Razer Goliathus Fragged Speed Alpha Stoffmauspad XL auf meinen schreibtisch. wie gesagt, ich bin mit der da zufrieden, nur sie zerfällt langsam :D
Bild
Benutzeravatar
Shifty.
Awesome Dude
 
Beiträge: 940
Registriert: 24. Januar 2010 12:40

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon Freak93 » 26. Februar 2012 15:30

Wofür braucht man denn noch Mousepads die waren doch nur für Rollmäuse oder?
Bild
Benutzeravatar
Freak93
Awesome Dude
 
Beiträge: 579
Registriert: 24. Januar 2010 12:56

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon mephir » 27. Februar 2012 00:15

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich würde mir zB nie mehr Razer-Peripherie kaufen - für den Preis kann ich was besseres bekommen als Blinki-Blinki in billigem Plastik.

Mauspads kann man bei jeder Maus benutzen, muss aber nicht. Ich hab eins weil ich nicht immer mit der Maus aufm Schreibtisch rum kratzen will.
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Re: Mouse +Mousepad gesucht

Beitragvon Shifty. » 27. Februar 2012 11:07

Ich hab die DA seit Ende 2008 Anfang 2009 und hab nie probleme gehabt, nur jetzt löst sich langsam der Boden vom Rest. Ich bin bisher mit der zufrieden, is aber ne rein subjektive sache ;)
Bild
Benutzeravatar
Shifty.
Awesome Dude
 
Beiträge: 940
Registriert: 24. Januar 2010 12:40

Nächste

Zurück zu Awesome Nerds

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron