NAS

Fragen, Antworten, Tipps und Tricks zu Hard- und Software sowie Configdateien.

Re: NAS

Beitragvon twohead » 4. Oktober 2011 21:54

Diese NAS Suche macht mich wahnsinnig. Eigentlich brauche ich nur eine Platte, aber die Synology DS211 sieht nach ungefähr dem aus was ich suche. Denke ein Lüfter trägt zur Festplattenhaltbarkeit sehr positiv bei. Denkt ihr das 22 Watt im Betrieb und 11 Watt im Standby wirklich gute Werte sind?

http://ukdl.synology.com/download/ds/DS ... et_deu.pdf

Eigentlich würde mir auch ein langsameres Gerät mit nur einer Platte mit noch deutlich weniger Standby lieber sein.

Wie wichtig ist die Möglichkeit einen Twonky-Server installieren zu können? Dann ist man unabhängig von den DLNA Fähigkeiten des Fernsehers und kann im Twonky-Server live transkodieren lassen, oder wofür ist der?

Als Alternative denke ich zur Zeit auch über die Kleinere Silverstone SST-DC01S nach. Am liebsten wäre mir halt ein Gerät dazwischen.

Eigentlich wäre die Synology Diskstation DS111 perfekt, aber da lese ich überall, dass der Stromsparmodus nicht funktioniert. *meh*
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: NAS

Beitragvon Search&Destroy » 5. Oktober 2011 06:59

twohead hat geschrieben:Denke ein Lüfter trägt zur Festplattenhaltbarkeit sehr positiv bei.

Google hatte da mal einen Test gemacht mit HDDs:
http://www.golem.de/0702/50590.html

Also so lange die nicht in nem Gehäuse verbaut sind, das regelrecht isoliert ist und somit die normale Betriebstemperatur deutlich steigert, würde ich die HDDs nicht aktiv kühlen.

Vor der Frage, ob ich meine HDDs mit Wasser/Luft aktiv kühle, stand ich auch schon, als ich mir meinen PC zusammengebaut hab.
Hab es dann doch gelassen.
Bild
Benutzeravatar
Search&Destroy
Awesome Dude
 
Beiträge: 992
Registriert: 25. Januar 2010 18:40
Wohnort: 127.0.0.1

Vorherige

Zurück zu Awesome Nerds

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron