Awesome Serien

Fragen, Antworten, Tipps und Tricks zu Hard- und Software sowie Configdateien.

Re: Awesome Serien

Beitragvon merless » 4. Juli 2011 22:07

mephir hat geschrieben:True Blood geht endlich weiter und es ist noch genauso gut wie die vorherigen 3 Staffeln... :)

Mir geht's da eher so wie auch bei vielen anderen Serien, dass die erste Staffel echt gut war und die danach eigentlich nicht mehr. Aber da man dann schon so drin ist schaut mans halt dann doch weiter ;) War zB auch so bei "The 4400" oder "Heroes"...
Bild
merless
Cool Dude

Beitragvon mephir » 4. Juli 2011 22:20

Naja, die 3. Staffel war echt nicht so gut, aber jetzt bahnt sich ja da was mit Necro´s an. Das Ende der 2. Folge fand ich jedenfalls schon ganz cool. :)

Gibt aber auch Ausnahmen, die paar Staffeln länger "gut" sind. Stargate (SG1) ist bei mir ein Dauerhit, das werd ich auch in 10 Jahren nochmal anschauen, obwohls auch zum Ende natürlich nach gelassen hat. Oder zB Friends war eigentlich konstant gut.
mephir
Awesome Dude

Beitragvon merless » 4. Juli 2011 23:30

Stargate kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie wirklich gesehen... Bei Friends haste auf jeden Fall recht. Aber bei SitComs isses auch ein bisschen einfacher konstant in der Qualität zu bleiben, weil sich da Qualität weniger über eine gut erzählte Story definiert als mehr über einen gleichbleibenden Humor, Running Gags und eingeprägte Sympathie oder Antipathie den Charakteren gegenüber.
Was ich z.B. von Anfang an gut finde und bisher über alle Staffeln meiner Meinung nach nicht schlechter geworden ist, ist Fringe, In Plain Sight oder auch Castle.
Bild
merless
Cool Dude

Beitragvon mephir » 5. Juli 2011 00:14

Fringe ja, noch. Gibt ja erst 3 Staffeln. Meine These ist, dass es so ab der 5. bergab geht (wenns überhaupt so weit kommt). :) Zum Beispiel Supernatural, da ist die Story-Line von Anfang an auf 5 Staffel ausgelegt, die auch sehr gut waren. Die 6. Staffel war zwar nicht schlecht, aber man merkt schon, dass es eher "dazu gebaut" ist.

Oder Smallville. Ich hab zwar alle 10 Staffel gesehen, aber die letzten 4 waren nur noch Langeweile-Killer. Oder How i met your mother - da gabs am Anfang geniale Running Gags, aber irgendwann hat sichs aus-gerunnt.

Ausnahme der Regel wäre zB Simpsons. Nicht, dass die späteren Staffeln besser wären, aber die Serie läuft bestimmt noch mind. so lange wie Matt Groening lebt. Die Änderungen sind da einfach durch Generationen-Wechsel bedingt. Die Simpsons gibts ja schon so lange wie ich lebe. :)
mephir
Awesome Dude

Beitragvon <3lausl » 5. Juli 2011 20:52

true blood find ich auch gut
<3lausl
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 15. Juli 2011 23:52

Leider erst im Herbst, aber am Sonntag gehts mit Breaking Bad weiter. :P
mephir
Awesome Dude

Beitragvon twohead » 16. Juli 2011 00:30

Hat einer schon was von der neuen Serie, die Montag auf Pro7 losgeht gehört? Hab den Namen schon wieder vergessen, irgendwas SciFi mäßiges...
twohead
Awesome Dude

Beitragvon mephir » 16. Juli 2011 01:21

V? Ist ein Remake einer alten Serie. Wurde nach 2 Staffeln aber schon abgesetzt.
mephir
Awesome Dude

Beitragvon twohead » 16. Juli 2011 07:42

Das heißt man kann mal eine Serie genießen, die ihren Erfolg nicht auf 10 Staffeln auslutscht. Und das sie abgesetzt wurde könnte bedeuten, dass sie richtig guten SciFi am Mainstream vorbei gemacht haben?
twohead
Awesome Dude

Beitragvon merless » 16. Juli 2011 11:57

Ich fand sie cool. Schade eigentlich, dass sie so mitten in der Story abgesetzt wurde. Gerade wo es richtig losgehen sollte... Aber auf Deutsch und mit Werbung würde ichs mir nicht antun.
Bild
merless
Cool Dude

VorherigeNächste

Zurück zu Awesome Nerds