Probleme beim Forumszugriff

Fragen, Antworten, Tipps und Tricks zu Hard- und Software sowie Configdateien.

Hatte jemand schon mal den Fehler "Access Denied! Your address is blacklisted."?

Umfrage endete am 12. Mai 2011 09:57

Ja
3
33%
Nein
6
67%
Unsicher
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon twohead » 5. Mai 2011 09:57

Oxy hat einen Spamschutz installiert, der mir schon zwei mal den Zugriff verweigert hat mit der Info "Access Denied! Your address is blacklisted."

Mindestens beim letzen mal war das über UMTS, wahrscheinlich beim ersten mal auch. Dabei greife ich mit einem Lesezeichen direkt auf die ungelesene Beitragsübersicht zu ohne überhaupt schon eingeloggt zu sein.
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon mephir » 5. Mai 2011 10:05

Ja, einmal beim Absenden eines Posts. Einmal aktualisieren, dann gings aber wieder (seltsame Blacklist :mrgreen: ).
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon Search&Destroy » 5. Mai 2011 22:48

Bisher noch nicht gehabt :)
Ich hab auch die Seite mit den ungelesenen Themen als Lesezeichen
search.php?search_id=unreadposts
Bild
Benutzeravatar
Search&Destroy
Awesome Dude
 
Beiträge: 992
Registriert: 25. Januar 2010 18:40
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon twohead » 3. Juni 2011 19:12

Boah ich bin gerade wieder voll genervt von dem Schutzdingens. Schon mehrmals beim Beiträge absenden rausgekickt worden -> Text futsch. Anmelden auch ohne Versuch auf unglesene Beitragsliste zuzugreifen ging net. Halt immer alles über Handy. Bin doch für abschalten, wenn unsensibler schalten nicht geht. Diesen Beitrag durfte ich natürlich auch wieder nicht abschicken. Hilfe Skynet!
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon mephir » 3. Juni 2011 19:37

Keine Ahnung obs hilft, aber hier gibts ein paar Anti-Spam-Tipps für phpBB: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2122696

Sowas wie "UTC-12 blocken" hört sich ganz gut an. Ich denke man könnte auch die Frage beim Registrieren etwas verschärfen. Vielleicht irgendetwas mit Bezug zu ET/ETQW/Brink?

Ich meine natürlich als Alternative zum jetzigen System. Ich hatte das Problem zwar seit dem letzten Mal nicht mehr, aber mich nervts auch immer wenn ich einen langen Post aus irgendeinem Grund verliere...
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon oxy » 4. Juni 2011 17:37

Sorry, ich dachte das wäre schon deaktiviert. Ist jetzt.

Das war ein serverweiter Schutz, weil ich auf anderen Seiten (von dem Webserver) halt manchmal Spam habe.

Bis jetzt sind wir hier ja komplett Spamfrei, bis auf den einen SEO Fritzen mal, aber das war ja eh kein Bot. Und solange hier kein Problem besteht gibt's ja keinen Grund einzugreifen, oder? :)
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon twohead » 4. Juni 2011 19:18

Ja, können wir ja mal gucken wie lange das problemlos läuft.
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon Search&Destroy » 4. Juni 2011 19:25

Ist das jetzt bei mephir schon öfters aufgetreten?
Oder ist es bei dem einen mal geblieben?

Was ist mit dem anderen der dafür gevotet hat, dass er mal Probleme hatte?
Bei mir läufts nach wie vor ohne Probleme.
Bild
Benutzeravatar
Search&Destroy
Awesome Dude
 
Beiträge: 992
Registriert: 25. Januar 2010 18:40
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon punkoma » 4. Juni 2011 20:05

hab damals nicht gevotet. hatte das problem aber auch schon mal. am nächsten tag gings wieder.
Benutzeravatar
punkoma
Awesome Dude
 
Beiträge: 1211
Registriert: 25. Januar 2010 18:22

Re: Probleme beim Forumszugriff

Beitragvon mephir » 4. Juni 2011 20:18

Wie gesagt, ich hatte das Problem bisher nur das eine Mal.
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Nächste

Zurück zu Awesome Nerds

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron