Firefox vs Opera

Fragen, Antworten, Tipps und Tricks zu Hard- und Software sowie Configdateien.

Firefox vs Opera

Beitragvon Shifty. » 4. April 2010 23:27

Kann es sein, dass Opera schneller als Firefox ist?
Hab Opera mal installiert und muss sagen, bin positiv überrascht.
Bild
Benutzeravatar
Shifty.
Awesome Dude
 
Beiträge: 940
Registriert: 24. Januar 2010 12:40

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon Search&Destroy » 4. April 2010 23:43

Das gefühl hab ich auch, ich würd auch gern zu Opera wechseln, aber ich kenne keine Alternative zu Adblock+, NoScript & Greasemonkey.

Wenn jemand was kennt, dann immer her damit :D
Im FF ruckeln bei mir auch Flashvideos alle paar Sekunden einmal, obwohl es bei Opera und Chromium flüssig läuft -.-
Bild
Benutzeravatar
Search&Destroy
Awesome Dude
 
Beiträge: 992
Registriert: 25. Januar 2010 18:40
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon mephir » 5. April 2010 00:33

Search&Destroy hat geschrieben:aber ich kenne keine Alternative zu Adblock+, NoScript

+1

Auch wenn die Operaner dann immer mit ihre filter.ini kommen... :lol: Ansonsten würde ich gerne auf Opera wechseln weil mich vor allem der Start von Firefox nervt. Der zieht sich derzeit nämlich ins unendliche... Chrome soll afaik am schnellsten sein, aber was anderes kann der auch nicht.
Benutzeravatar
mephir
Awesome Dude
 
Beiträge: 639
Registriert: 28. Januar 2010 23:43

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon twohead » 5. April 2010 07:57

Ich benutze auch so viele Plugins, dass ich inzwischen voll auf den Firefox angewiesen bin.
Benutzeravatar
twohead
Awesome Dude
 
Beiträge: 1238
Registriert: 24. Januar 2010 20:55

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon nan0 » 5. April 2010 10:45

mephir hat geschrieben:Auch wenn die Operaner dann immer mit ihre filter.ini kommen... :lol:

Eh, ja. Wo ist das Problem daran?

Opera kann fast alles was Firefox auch kann, und man muss sich nicht mit dem Versionschaos der Addons rumschlagen:
http://files.myopera.com/Rijk/blog/extensions.html
nan0
Cool Dude
 
Beiträge: 96
Registriert: 29. Januar 2010 11:56

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon oxy » 5. April 2010 10:50

Pft. Alles außer der Vimperator stinkt ;) http://vimperator.org/vimperator

screenshot1.png
Vimperator in Aktion.
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon Shifty. » 5. April 2010 11:00

KDE :D
Bild
Benutzeravatar
Shifty.
Awesome Dude
 
Beiträge: 940
Registriert: 24. Januar 2010 12:40

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon Search&Destroy » 5. April 2010 12:17

Dann nenn uns doch erstmal die vorzüge von dem Teil bzw. vom AddOn ;)
Bild
Benutzeravatar
Search&Destroy
Awesome Dude
 
Beiträge: 992
Registriert: 25. Januar 2010 18:40
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon oxy » 5. April 2010 12:29

Ich glaube man muss schon vi/vim kennen/lieben um das zu mögen.

Grundsätzlich ist's einfach ne Tastatursteuerung für den Browser. Und da die eben an vim angelehnt ist, ist die für vim Benutzer sehr intuitiv.
Benutzeravatar
oxy
Awesome Dude
 
Beiträge: 1354
Registriert: 24. Januar 2010 12:14
Wohnort: City 17

Re: Firefox vs Opera

Beitragvon pr0lucker » 5. April 2010 12:37

ohhh, ein browser krieg, da muss ich mitmachen.

wie kann man nur opera benutzen, das ist doch proprietärer müll. lynx ist der beste browser!!!11
Benutzeravatar
pr0lucker
Awesome Dude
 
Beiträge: 284
Registriert: 2. März 2010 18:57
Wohnort: localhost

Nächste

Zurück zu Awesome Nerds

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron